Termine

15.05.2024 09:30 Uhr | WKM | Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten

Rostock: Die Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Bettina Martin eröffnet die Auftaktveranstaltung zur Umsetzung der Strategie der Landesregierung für die Zusammenarbeit im Ostseeraum und nimmt an der Podiumsdiskussion teil.

Ort: Businessclub des Ostseestadions, Kopernikusstraße 17b, 18057 Rostock

15.05.2024 12:00 Uhr | LM | Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt

Waren/Müritz: Der Minister für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Dr. Till Backhaus hält ein Grußwort bei der Eröffnung des Zerlegebetriebes Mecklenburger Biofleischveredlungs GmbH.

Ort: Mecklenburger Biofleischveredlungs GmbH, Ernst-Alban-Straße 13, Waren/ Müritz

15.05.2024 13:00 Uhr | BM | Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung

Berlin: Die Ministerin für Bildung und Kindertagesförderung Simone Oldenburg nimmt in der Funktion als Vize-Präsidentin der KMK am Symposium des Weltverbandes Deutscher Auslandsschulen teil.

Ort: Mövenpick Hotel, Schöneberger Str. 3

15.05.2024 13:30 Uhr | STK | Staatskanzlei

Stavenhagen: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß unternimmt gemeinsam mit dem Bürgermeister Stefan Guzu einen Stadtrundgang.

Ort: Stavenhagen: Schloss 1

15.05.2024 14:00 Uhr | WKM | Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten

Pasewalk: Europaministerin Martin hält ein Grußwort zur Jubiläumsveranstaltung „25 Jahre Städtepartnerschaft Police-Pasewalk“ und gleichzeitigen Würdigung der 20jährigen EU-Mitgliedschaft Polens während der gemeinsamen Baumpflanzung der Bürgermeister beider Städte.

Ort: Innenhof der Herderstraße/Heinestraße/Robert-Koch-Straße (Oststadt), 17309 Pasewalk

15.05.2024 14:45 Uhr | STK | Staatskanzlei

Malchin: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß übergibt einen Zuwendungsbescheid aus dem Fonds für Vorpommern und das östliche Mecklenburg zur Fenstersanierung der ehemaligen Maschinenhalle im „Wasserwerk der Zukunft“ an den WasserZweckVerband.

Ort: Malchin: Schultetusstraße 56

15.05.2024 15:30 Uhr | WKM | Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten

Rossow: Die Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Bettina Martin übergibt vier Zuwendungsbescheide an Bürgermeister Steffen Tuleya und Vertreter der Gemeinde.

Ort: Am Sportplatz, 17322 Rossow

15.05.2024 18:30 Uhr | SM | Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport

Berlin: Die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport Stefanie Drese nimmt am vdek-Frühlingsfest 2024 teil.

Ort: vdek-Zentrale, Askanischer Platz 1, 10963 Berlin

16.05.2024 09:30 Uhr | STK | Staatskanzlei

Strasburg/Uckermark: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß besucht die Deutsche Wildtierstiftung, Botschaft der Wildtiere.

Ort: Strasburg/ Uckermark: Klepelshagen 2

16.05.2024 10:00 Uhr | IM | Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung

Laage: Der Minister für Inneres, Bau und Digitalisierung Christian Pegel eröffnet gemeinsam mit Bürgermeisterin Christin Zimmermann den Neubau „Haus der Künste“ am Recknitz-Campus.

Ort: 18299 Laage, Erweiterungsbau Recknitz-Campus Haus 4 „Haus der Künste“, (Rudolf-Harbig-Straße 2a)