Kulturministerium fördert Festival ‚Neubrandenburger Jazzfrühling‘

Eröffnung der Musikland MV-Saison mit Jazz und Weltmusik

Nr.028/24  | 12.03.2024  | WKM  | Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten

Der 31. Neubrandenburger Jazzfrühling findet vom 14. bis zum 17. März 2024 in Neubrandenburg statt. Mit ihm startet das Musikland MV in seine diesjährige Saison. Das Kulturministerium fördert die Veranstaltung mit 5.000 Euro Kulturfördermitteln.

Der Jazzfrühling ist ein Festival für Jazz und Weltmusik. Ab Donnerstag werden international renommierte Jazzmusikerinnen und –musiker vier Tage lang an verschiedenen Locations in Neubrandenburg mit ihren Darbietungen die Vier-Tor-Stadt zum Klingen und Tanzen bringen. Neben Konzerten stehen ein Jazz-Clubabend, ein Kinderkonzert sowie ein musikalischer Frühschoppen auf dem diesjährigen Festivalprogramm.

Der Neubrandenburger Jazzfrühling ist etablierter Teil der musikalischen Kulturlandschaft Mecklenburg-Vorpommerns und Mitglied im Verbund Musikland MV, zu dem außerdem der Nordische Klang in Greifswald, die Greifswalder Bachwoche, die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, der Schönberger Musiksommer, die Eldenaer Jazz Evenings, das Festival „see more jazz“ und das Usedomer Musikfestival gehören.

Kulturportal

Bauarbeiterfiguren spielen auf der Tastatur, dazu der Slogan "Kunst zu finden, ist keine Kunst.", Made by Werk3

Hier treffen sich Kreative, Künstler und Kulturliebhaber

Zum Kulturportal